Angelika Hartl 

Seit 2013 ist Shiatsu in mein Leben integriert. 

 

Diese Art der Behandlung macht es mir möglich, Zeit und Raum für jede einzelne Person zu schaffen ohne dem Zeitdruck der Gesellschaft ausgesetzt zu sein. Hier wird jeder Ernst genommen und wahr genommen.

Genau das ist es, was Shiatsu für mich zu einer so besonderen Form der Behandlung macht.  

 

 

Vor Shiatsu

 

habe ich als Diplomierte Krankenschwester im Krankenhaus gearbeitet. Es war eine sehr gute Vorbereitung für mein heutiges Leben. 

Ich konnte lernen, wie wichtig es ist Menschen ernst mit ihren Problemen zu nehmen. 

Ich konnte lernen, was es heißt sich Zeit zu nehmen.

Ich durfte erfahren, dass man es ernst nehmen muss, wenn jemand unter Traurigkeit leidet.

Ich konnte lernen, wie stark die Psyche sich auf unseren menschlichen, physischen Körper auswirkt. 

Ich durfte erfahren, wie sehr sich Stress auf unser Leben auswirkt und unser Wohlbefinden beeinflusst.

Ich konnte erfahren, wie mürbe es Menschen macht, wenn sie tagein, tagaus mit Schmerzen leben.

Ich konnte sehen, wie wichtig Mobilisationen für unseren Körper sind. 

Und ich habe miterleben dürfen, dass Menschen, die sich in ihrem letzten Lebensabschnitt befinden, mit Shiatsu  sehr gut begleitet werden können.

Sei es körperlich, durch z. B. Mobilisationen, oder gibt es vielleicht noch einiges zu verarbeiten oder aufzulösen, bevor ich mich in Ruhe von meinem physischen Körper lösen darf. 

Heute

weiß ich, dass es genauso wichtig ist, nach Innen zu sehen. In sich zu kehren, nach Hause zu kommen, um festzustellen:

         Was will Ich ?                            Was tut mir gut?                          Wer tut mir gut?

 

Genau hier ist Shiatsu eine wundervolle Methode um Körper, Geist und Seele zu nähren.

So können wir die Balance wieder finden und unser Leben in vollen Zügen genießen 

Der Mensch selber spürt am Besten wie es ihm geht!

 

Ich freue mich, wenn ich auch dich ein Stück auf deinem

Weg begleiten darf.

Aus- und Fortbildungen:

2019 Babymassage

2018 Ausbildung zum RYT 200h Hatha Yogalehrer

2017 Spezialseminar Brust und Lendenwirbelsäule

2017  Grundlagenseminar TCM (Traditionell Chinesische Medizin) ,

2017 Schröpfen

2017 Ohrakupressur

2017 Moxen und Gua Sha 

2016 Dehnungen und Rotationen

2016 Spezialseminar Hüfte, Becken, Lendenwirbelsäule 

2016 Kindershiatsu

2015 Shiatsu für Schwangere

© 2018 by Angelika Hartl. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • b-googleplus